Samstag, 21.02.2015 – 17:00 Uhr

Viktor Valkov, Houston/Texas USA - Virtuoser Ausnahmepianist der internationalen Spitzenklasse

Viktor Valkov tritt als Solist, Kammermusikpartner und zusammen mit Philharmonischen Orchestern auf. Viktor Valkov gehört seit Jahren zur internationalen Elite der Pianisten.

Er spielte in vielen Städten Europas und Deutschlands. Seit 2002 kommt der Künstler regelmäßig zu Solo-Recitals in die größeren Städte Deutschlands und erntet jeweils überschwängliches Presse-Echo. Hier einige Pressestimmen:

 

„Pianistische Ausnahmeerscheinung besticht durch umwerfende Virtuosität“ (Schwarzwälder Bote.2010)

 

„Der junge Pianist Viktor Valkov faszinierte mit selten gehörter Intensität und schier unglaublicher Virtuosität in einem Programm hoch anspruchsvoller Werke“ (Böhme-Zeitung Soltau 2009)

 

„Ein einschüchternd brillantes pianistisches Feuerwerk zwischen Poesie und Ekstase…ein Gestalter, ein Virtuose, der sein Publikum für einen Augenblick hinter den Horizont entführt“ (WAZ 2005)

 

Konzertreisen führten ihn nach Australien, Südafrika, Japan und wiederholt durch die USA. Rundfunk- und TV-Auftritte sowie attraktive CD-Einspielungen ergänzen seinen erfolgreichen Werdegang. Der Künstler ist beim exquisiten New Yorker Label NAXOS unter Vertrag. 2013 kam seine CD mit dem gesamten Klavierwerk des bulgarischen Komponisten Dimitar Nenov heraus.

Viktor Valkov begann sein Stipendiat für eine Doktorarbeit an der State University of New York und setzt sie gegenwärtig an der Rice University Houston/Texas fort.



Mit ihrem „Erzählkonzert“ verwirklichen der Saxofonist Stephan Völker, der Pianist Mike Schoenmehl und der Schauspieler Ardell Johnson eine lang gehegte Idee.

Sonntag, 26.04.2015 – 19:30 Uhr

George Gershwin’s bekannte Oper „Porgy and Bess“ neu erzählt



Sonntag, 28.06.2015 – 19:30 Uhr

Manuel Wolff- Stand-Up-Comedy, Musikkabarett und ein guter Schuss Improvisation



Sonntag, 20.09.2015 – 19:30 Uhr

Vokalensemble „ChristAll“ Jaroslawl - Russische Stimmen in höchster Perfektion



Sonntag, 22.11.2015 – 17:00 Uhr

Subéja-Trio - Außergewöhnliche Kammermusikbesetzung 

Der Kulturkreis Schlangenbad lädt ein in die wiedereröffnete Evangelische Christuskirche, Rheingauer Straße 24, Schlangenbad zu einer selten zu hörenden Kammermusikbesetzung, die in ihrer Extravaganz überzeugt.