Über 30 jahre kulturkreis schlangenbad

Über 30 Jahre Musik, Chansons, Lesungen, und Kabarett, Über 30 Jahrzehnte lebendige Kultur in Schlangenbad, in der historischen Café - Halle, die einen herrlicher Rahmen für alle Veranstaltungen bietet und alle Zuhörer die Künstler sehr intim erleben lässt.

Seit November 2015 muss der Kulturkreis Schlangenbad auf alternative Standorte für seine Konzerte ausweichen.

Letztmalig ist dies in 2018 der Fall. Die Sanierung der Caféhalle ist abgeschlossen. Die Mitarbeiter der Gemeinde Schlangenbad werden im Laufe des Jahres wieder in das Rathaus  umziehen. Nach Umbauten wird uns, nach Planung für 2018, die Caféhalle für unser letztes Konzert am 11.11.2018 wieder zur Verfügung stehen

 

 

1982 entstand der Gedanke, in Schlangenbad einen Kulturkreis zu gründen. Dieser setzte sich zum Ziel, Bürgern und Kurgästen Schlangenbads ein musikalisches und kulturelles Programm zu bieten. Aus ursprünglich 37 Gründungsmitgliedern sind inzwischen über 200 Mitglieder geworden, die mit Ihren Beiträgen und der Unterstützung der Gemeinde helfen, ein über alle Jahre attraktives Programm zu verwirklichen. 

Anfänglich waren es überwiegend Künstler aus Schlangenbad, die das Programm bestritten. Mit der Zeit wurden überregionale Künstler engagiert. Viele, heute bekannte Namen, haben in ihrer Frühzeit Aufführungen des Kulturkreis gestaltet.