Über 40 jahre kulturkreis schlangenbad

 Über 40 Jahre Musik, Chansons, Lesungen, und Kabarett, Über 4 Jahrzehnte lebendige Kultur in Schlangenbad, in der Historischen Caféhalle,  die einen herrlicher Rahmen für alle Veranstaltungen bietet und alle Zuhörer die Künstler sehr intim erleben lässt.

Vom November 2015 bis  zum Ende der Sanierung 2018  musste der Kulturkreis auf alternative Standorte für seine Konzerte ausweichen.  Seit 2019 steht uns die  Historische Caféhalle wieder zur Verfügung. 

  

1982 entstand der Gedanke, in Schlangenbad einen Kulturkreis zu gründen. Dieser setzte sich zum Ziel, Bürgern und Kurgästen Schlangenbads ein musikalisches und kulturelles Programm zu bieten. Aus ursprünglich 37 Gründungsmitgliedern sind inzwischen über 200 Mitglieder geworden, die mit Ihren Beiträgen und der Unterstützung der Gemeinde helfen, ein über alle Jahre attraktives Programm zu verwirklichen. 

Anfänglich waren es überwiegend Künstler aus Schlangenbad, die das Programm bestritten. Mit der Zeit wurden überregionale Künstler engagiert. Viele, heute bekannte Namen, haben in ihrer Frühzeit Aufführungen des Kulturkreis gestaltet.